Ein neues Interview aus meiner Reihe #visual bei ununi.TV ist online: Claire Holgate berichtet über einen Workshop, den sie im September beim Happy Startup Summercamp durchgeführt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Claire Holgate ist Graphic Recorder, Illustratorin und Kreativdenkerin aus Groß Britannien. Ich kenne sie aus der Twittergruppe #todaysdoodle, in deren Rahmen Kreative aus aller Welt täglich ihre Doodles teilen und diskutieren. Zudem ist Claire mit Arbeitsbeispielen im neuen Sketchnote Workbook von Mike Rhode vertreten.

Das Happy Startup Summercamp für Gründer, Startups und Entrepreneurs fand in Sussex statt – Claire’s Workshop sollte den Teilnehmern die Möglichkeit geben, eine eigene visuelle Übersicht zu ihren beruflichen Plänen zu entwickeln.

Im Vorfeld hatte Claire die Online-Community in einem Blogpost darum gebeten, über ihre Arbeit mit Doodles, Sketchnotes und Visual Thinking zu reflektieren: aus den Einreichungen wollte sie ein inspirierendes Beispielboard erstellen – was ihr auch gelang!